#zirkeltraining

Exklusiv und im Saarland einzigartig gibt es im Balance in Saarlouis Taschen und Accessoires der Marke Zirkeltraining ™.

Gefertigt aus recycelten Turnmatten und dem Leder gebrauchter Sportgeräte, entstehen so ganz besondere Unikate, die unseren Alltag schöner machen.
Das Geschäft von Balance findet ihr im Herzen von Saarlouis. Neben den erwähnten Produkten von Zirkeltraining ™.  findet ihr alles, was ihr zum Wandern, Klettern, Biken, Snowboarden und an Kleidung zum Fotografieren benötigt.
Schaut vorbei!

Was hat dies mit MEINFOTOMANN zu tun?
Für uns ergab sich eine tolle Möglichkeit, in einer partnerschaftlichen Kooperation mit Balance in Saarlouis, mit einzigartigen Produkten zu arbeiten. Wir lieben die Fotografie und beschreiten gerne neue Wege. Dies hilft uns kreativ zu bleiben und unseren Horizont stets zu erweitern.
Nachfolgend erwartet euch ein Mini-Tutorial für die Produktfotografie und oben, ihr habt es bestimmt schon angeschaut, in einer kleinen Diashow die Taschen und Accessoires der Marke Zirkeltraining™, die ihr im Saarland exklusiv und nur vor Ort im Balance in Saarlouis erwerben könnt.

Für uns war es wichtig, die Produkte nicht „steril“ (weißer Hintergrund) darzustellen, sondern mit den Mitteln und Möglichkeiten zu arbeiten, die wir vor Ort hatten. Wir nutzen die Verpackungsmaterialen, die aufgrund ihres tollen Looks, eine gute Möglichkeit bieten. Unterschiedlichste Lichtquellen sorgen dafür, das Bild spannend auszuleuchten. Die Linienführung sorgt für die entsprechende Dynamik. Kleine Accessoires unterstützen die Bildwirkung.

Durch das Upcycling (aus alt mach neu) der Produkte sind die Farbtöne des Leders und der Turnmatten sehr unterschiedlich und einzigartig. Für uns war es daher sehr wichtig, die Farben und Farbtöne der Produkte zu erhalten und exakt darzustellen. Der Weißabgleich, die Farbsättigung und Dynamik sind hierbei entscheidend. Farbmanagement ist hier das Stichwort. Aus unserer Sicht ein unverzichtbarer Helfer, um das Farbmanagement zu meistern, ist der ColorChecker Passport Photo von X-Rite.
In den beiden nachfolgenden Bildern ist der Unterschied zu erkennen. Bei dem rechten Bild wurde ein entsprechendes Farbprofil erstellt und mit Hilfe des „neutralen Grau“ der Weißabgleich bestimmt.

Ein herzliches Danke an Balance in Saarlouis und das gesamte Team für die tolle Zusammenarbeit.

Sofern ihr mich unterstützen möchtet findet ihr nachfolgend Amazon-Partner Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Tobias Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.